Mit einem Kleinbus fahren wir von Heppenheim zunächst zu einem internationalen Pilgerort für Jugendliche und jung gebliebene nach Taize in Frankreich. In Taizé treffen sich Jugendliche aller christlichen Konfessionen aus der ganzen Welt, um sich über ihr Leben und ihren Glauben auszutauschen, zu feiern, zu beten und zu singen. 

Dort verweilen wir ein bis zwei Tage, um aufzutanken und innezuhalten. 

Im Anschluss daran geht es dann weiter mit unserem Kleinbus nach Santiago de Compostella, einer anderen Pilgerstätte diesmal in Spanien.

Viele berühmte Persönlichkeiten machten sich auf den Weg, um dem „Sinn des Lebens“ auf die Spur zu kommen. Mit dem (Hör) Buch und Film von Harpe Kerkeling „Ich bin dann mal weg“ bekam der Jakobsweg einer faszinierenden Popularität. Was es mit dieser Pilgerstätte auf sich hat können wir hautnah erleben. So wollen wir auch hier eine Nacht verbringen und uns von Santiago de Compostella inspirieren lassen.

Am Ende unserer Reise kommen wir in Figueira da Foz (Cova e Gala) in Portugal, in einem Sozialzentrum an, wo wir nun circa für eine Woche untergebracht sein werden.

Der Ort Cova und Gala, an dem wir übernachten werden, liegt unmittelbar am Atlantik mit seinen schönsten Stränden.

Wir treffen hier auf Menschen die im Sozialzentrum arbeiten und kommen in Kontakt mit Jugendlichen der evangelisch presbyterianischen Kirche (eine Minderheiten Kirche) von Portugal. 

Was wir jedoch genau in Portugal machen möchten, können wir gemeinsam überlegen. Es soll genügend Zeit zur Verfügung stehen, die wir im Miteinander gestalten können.

Wenn Du Dich von diesem außergewöhnlichen Road Trip angesprochen fühlst und dabei sein möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Anmeldung!

Anmeldeschluss10.06.2022
Zeit22.07. – 03.08.2022
OrtVon Heppenheim über Frankreich und Spanien nach Portugal an den Atlantik
Teilnehmende7
Alterab 16 Jahre
Preis420 Euro
LeistungenFahrt mit dem Kleinbus Unterkünfte, Verpflegung im Sozialzentrum in Cova und Gala
LeitungUlrike Schwahn, Dekanatsjugendreferentin
TrägerEvangelische Jugend im Dekanat Bergstraße

    Hiermit melde ich mich für:

    Road Trip nach Portugal vom 23.07. bis 03.08.2022 an


    Angaben zum Teilnehmenden

    Vorname *

    Nachname *

    Strasse *

    Hausnummer *

    Wohnort *

    Postleitzahl*

    Geburtsdatum *

    Alter *

    Geschlecht *

    Handy *

    Ihre E-Mail-Adresse * (des Teilnehmenden)

    Bei mir ist folgendes zu beachten:

    Mahlzeiten *

    Für finanzielle Engpässe während der Freizeit spende ich

    Ich bin damit einverstanden, dass nach der Veranstaltung Bilder, vom oben genannten Teilnehmenden auf der Homepage des Evangelischen Dekanates Bergstrasse, Insta der ejvd, Zeitungen und im Gemeindebrief veröffentlicht werden.
    *

    Ich willige hiermit ein, dass meine Daten gespeichert werden dürfen, um Informationen über zukünftige Angebote der Evangelischen Jugend Bergstraße zu erhalten. Mir ist bekannt, dass ich die Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.
    *

    Ich habe die AGBs und die Datenschutzverordnung gelesen und bin damit einverstanden